Über mich

Seit meinem Abschluss als Master of Science im Studiengang Informatik im Jahr 2013 arbeite ich bereits über 7 Jahre im Bereich Softwareentwicklung und konnte vor allem in der Programmierung, Softwarearchitektur, dem UX Design und dem Agilen Projektmanagement viel Erfahrung sammeln.

Nebenberuflich entwickle ich individuelle Software Lösungen, wie Mobile Apps, biete Technologieberatung und Requirements Engineering an. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in Mobile App Entwicklung, Web Entwicklung, Digital Services und Cloud Technologien.

Bei meiner Arbeit lege ich viel Wert auf die Qualität und versuche immer das bestmögliche Ergebnis anhand der Anforderungen zu erreichen. Jede Software ist einzigartig und hängt stark von dem Kontext, der Zusammensetzung der beteiligten Teams und von dem Anspruch an das Endprodukt ab. Ich unterstütze Sie bei der Formulierung von technischen Anforderungen wie Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit oder Skalierbarkeit.